Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

 

Spielmobil on Tour

Das Team der Familien- & Jugendförderung freut sich sehr, dass die Kecke Schnecke in den ersten beiden Wochen der verkürzten Saison so gut besucht war. Kinder und Eltern hatten sichtlich Spaß daran, das Spielmobil nach der Pause wieder geöffnet zu sehen und nutzen zu können.

Die neuen Corona-Regeln im Main-Kinzig-Kreis, die seit Beginn der Woche gelten, haben allerdings folgende Neuerungen ergeben um dieses Angebot aufrecht erhalten zu können:

Wer daran teilnehmen möchte und älter als sechs Jahre ist, also auch anwesende Erziehungsberechtigte, sollte nachweisen können, dass ein Covid 19 Impfschutz vorliegt, eine derartige Erkrankung nicht länger als sechs Monate zurück liegt oder vor weniger als 24 Stunden ein Test mit einem negativen Ergebnis (Testcenter) gemacht wurde. Schüler können gegebenenfalls einfach ihr Testheft mitbringen, welches vor Ort sicher verwahrt werden kann. In Einzelfällen können auch Antigen-Schnelltests zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen gibt es bei der städtischen Familien- und Jugendförderung unter den Telefonnummern 06184 802-404 oder -405

Bundestagswahl 2021
Briefwahl beantragen
Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Bürgertelefon 802-777 zum Thema
Corona-Virus
Antrag auf Stundung von Gewerbesteuer