Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

 

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG NR. 32/22

Aktueller Stand Strandbad Kinzigsee

Amtliche Bekanntmachung

 

Die Stadt Langenselbold informiert darüber, dass die Vorbereitungen zur Eröffnung des Strandbades Kinzigsee auf Hochtouren laufen.

Bekanntlich wurde im Mai 2021 das Stahlseil, an dem die Plane befestigt war, durch einen Sturm zerstört. Um das Strandbad in diesem Sommer eröffnen zu können, müssen das Seil, als auch die Tauchplane vollumfänglich erneuert werden. Neben den damit verbundenen technischen Hürden und den naturfachlichen Belangen sind auch die langen Lieferzeiten zu berücksichtigen. Die Lieferung des 436 m langen Stahlseils, sowie die entsprechenden Einbauarbeiten sind für die KW 23+24 avisiert. Sofern die Arbeiten ohne größere Vorkommnisse durchgeführt werden können, kann der von der Stadt beauftragte Hydrologe mit den Messungen zur Behandlung des Wasser beginnen. Somit plant die Stadt die Eröffnung des Strandbades für Anfang Juli 2022.

Seit der Geländeschließung am 01.05.2022 wurden neben umfänglichen Reinigungsarbeiten bereits 400 Tonnen Sand am Strand aufgefüllt, weitere 200 Tonnen werden noch folgen. Zudem sind die Mäharbeiten bereits erfolgt und weitere Spielgeräte wurden auf dem Gelände installiert.

 

Langenselbold, den 01.06.2022

Der Magistrat der
Stadt Langenselbold

Im Auftrag:

Nina Jacob
Bauen – Liegenschaften – Technische Dienste

Welcome to MKK
Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Bürgertelefon 802-777 zum Thema
Corona-Virus
Seniorensommerprogramm 2022
Antrag auf Stundung von Gewerbesteuer