Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG NR. 26/22

Breitbandausbau – Befahrungen des Stadtgebietes

Die Firma Circet Deutschland GmbH wurde von der Deutschen Telekom mit dem Breitbandausbau in Langenselbold beauftragt und bittet uns um folgende Bekanntmachung.

Vom 17.05. - 20.05.2022 werden Rundum-Panorama Aufnahmen in Langenselbold angefertigt. Die gewonnenen 360 Grad Bilder dienen der Optimierung von Planungsprozessen im Zuge des Breitbandausbaus und werden intern von uns verarbeitet, eine Veröffentlichung erfolgt nicht.

Das Fahrzeug, das die Aufnahmen erstellt, ist mit einer speziellen Kamera ausgestattet und erstellt Bilder von Straßen sowie Gebäudefassaden. Speziell von uns geschulte Mitarbeiter fahren dazu eine zuvor geplante Route. Die Aufnahmen erfolgen dabei während der Fahrt. Dabei werden in regelmäßigen Abständen Fotos der Umgebung aufgenommen und gespeichert, eine Aufzeichnung von Bewegbildern (Videos) findet nicht statt.

Die dabei gewonnenen Informationen werden für die Planung und Durchführung von Projekten im Infrastruktur Bereich verwendet. Projektplanungen lassen sich damit schneller und effizienter organisieren, da Ortstermine für eine Begehung in der Regel nicht oder nur in wesentlich eingeschränktem Maße erforderlich sind. Ebenfalls können genaue Abstandsmessungen der Umgebung direkt über die angefertigten Aufnahmen erfolgen, so dass Bauprozesse mit geringerem Aufwand geplant werden können.

Langenselbold, den 04.05.2022

Der Magistrat der Stadt Langenselbold

Im Auftrag
Alexander Lötscher

Welcome to MKK
Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Bürgertelefon 802-777 zum Thema
Corona-Virus
Seniorensommerprogramm 2022
Antrag auf Stundung von Gewerbesteuer