Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

 

Laternentag im Krippenhaus

Der Martinstag am 11.11.2020 stand im Krippenhaus Löwenzahn unter dem Motto „Laternentag“

Im Vorfeld haben die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern zuhause die Laternen gebastelt. Diese schmückten schon seit einigen Tagen den Gruppenraum.

Zum Frühstück haben sich ganz im Sinne von Sankt Martin jeweils zwei Kinder einen Weckmann geteilt, so wie sie es aus der Bilderbuchschichte kannten.

Später trafen sich die Kinder mit ihren Laternen im Außengelände zum Singen und Laterne laufen.

Zum Abschluss des Tages gab es die traditionelle Kürbisssuppe mit Brezel und Kinderpunsch.

Auch wenn das Laternenfest in diesem Jahr leider nicht als Abendveranstaltung mit Eltern und Familien stattfinden konnte, war der Laternentag für die Kinder eine gute Alternative.

 

 

Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Bürgertelefon zum Thema
Corona-Virus
Antrag auf Stundung von Gewerbesteuer