Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

Digitaler Stammtisch

Online im Alltag – Seniorinnen und Senioren lernen den Umgang mit Computer und Tablet

 

Der Langenselbolder Seniorenbeirat lädt zum zweiten Mal zum „Digitalen Stammtisch“ ein. Nachdem das erste Treffen mit über 20 Personen sehr gut angenommen wurde, haben sich die Langenselbolder IT-Experten, André Jüttner, Claus Giering, Hansjürgen Höhn und Wolfgang Schadt gemeinsam mit den Expertinnen des Seniorenbeirates, Bärbel Holz, Helga Grob und Anne Müller beraten, wie nun die nächsten „Digitalen Stammtische“ aussehen sollen. Dabei wurde klar, dass zunächst kurzfristige praktische Hilfen benötig werden.

Das Mitbringen eigener Laptops und Tablets ist sehr erwünscht. Alle Fragen sind erlaubt: Wie buche ich online einen Arzttermin oder ein Ticket? Wie kann ich meine Bankgeschäfte erledigen? Wie richte ich eine E-mail-Adresse ein? Was wo speichern? Die Digital-Lotsen versuchen gemeinsam mit den interessierten Seniorinnen und Senioren für deren Fragen Antworten zu finden.

Der nächste „Digitale Stammtisch“ findet am Montag, 30. Mai, von 10:00 - 11:30 Uhr im DRK-Familienzentrum, Am Bürgerplatz 1, in Langenselbold statt.

Um vorherige Anmeldung wird bei der Seniorenberaterin der Stadt Langenselbold gebeten, Corinne Stuttmann, Tel. 06184 802-403, Email: c.stuttmann@langenselbold.de.

Welcome to MKK
Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Bürgertelefon 802-777 zum Thema
Corona-Virus
Seniorensommerprogramm 2022
Antrag auf Stundung von Gewerbesteuer