Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

Auf dem Bild v.l.n.r.: Bürgermeister Timo Greuel, Hauptamtsleiter Daniel Henkel, Ausbilderin Heidrun Heck-Möhle, Björn Ehmer (Sachbearbeiter Bürgerbüro), Ordnungsamtsleiter Michael Juracka und Erster Stadtrat Benjamin Schaaf.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Björn Ehmer verstärkt das Bürgerbüro

 

Verstärkung für das Bürgerbüro


„Es ist seit Jahren bewährte Praxis und Teil unserer geordneten Personalplanung, Nachwuchskräfte nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.“, erläutern Bürgermeister Timo Greuel und Erster Stadtrat Benjamin Schaaf einen wichtigen Baustein der Fachkräftesicherung in der Stadtverwaltung Langenselbold. Jüngst konnte mit Björn Ehmer ein weiterer Auszubildender aus den eigenen Reihen in die Dienste der Stadt übernommen werden. „Herr Ehmer hat seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Juni dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen und verstärkt seither unser Team im Bürgerbüro. Er hat sich bereits sehr gut eingearbeitet und geht die neue Herausforderung motiviert und fokussiert an.“, weiß der Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung, Michael Juracka, in seiner Funktion als Fachvorgesetzter zu berichten. Nicht ohne Stolz blicken auch der Leiter des Amtes für Zentrale Dienste und Personal, Daniel Henkel, und die Ausbilderin Ehmers, Heidrun Heck-Möhle, auf die Entwicklung die ihr Schützling an ihrer Seite in den zurückliegenden Jahren genommen hat und freuen sich mit ihm gemeinsam über das bisher Erreichte.  Ehmer selbst blickt gespannt und zuversichtlich in seine berufliche Zukunft: „Schon nach kurzer Zeit habe ich im Bürgerbüro Fuß gefasst. Die Arbeit macht mir Spaß, das Umfeld stimmt einfach. Nun gilt es erst einmal einen guten Job zu machen und Berufserfahrung zu sammeln. Das Bürgerbüro ist die erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Es gibt keinen besseren Arbeitsplatz um Einblick in die vielfältigen und herausfordernden Aufgabenstellungen einer Kommunalverwaltung zu bekommen.“

 

Bundestagswahl 2021
Briefwahl beantragen
Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Bürgertelefon 802-777 zum Thema
Corona-Virus
Antrag auf Stundung von Gewerbesteuer