Menü Button
Langenselbold Logo

Langenselbolder Vereinsgemeinschaft e.V.

Herzlich willkommen auf der Website der Langenselbolder Vereinsgemeinschaft e. V.
(kurz LVG genannt).

Die LVG wurde im Januar 1988 gegründet, nachdem schon viele Jahre vorher einmal jährlich Zusammenkünfte der Vereine stattfanden zum allgemeinen Austausch mit dem Bürgermeister sowie zur Abstimmung und Koordination von Vereinsveranstaltungen.

1987 wurde die Notwendigkeit erkannt, dem losen Zusammenschluss einen rechtlichen Status zu verleihen. In der Vereinsversammlung am 10.01.1988 konnte eine ausgearbeitete Satzung vorgestellt werden und es kam zur Gründung des Vereins „Langenselbolder Vereinsgemeinschaft“.

Wie alle anderen Vereinsgemeinschaften oder Vereinsringe versteht sich die LVG als Dachorganisation der örtlichen Vereine und als Sprachrohr gegenüber den politischen Gremien und der Stadtverwaltung.

 

 

Weiterführende Links

Europawahl 2019 Online!