Menü Button Lupe
Langenselbold Logo

Einzelansicht

Von links nach rechts: Ralf Wörner, Jens Hofacker, Bürgermeister Jörg Muth, Manfred Reuter, Giuseppe Cristofalo

Riesenbank in der Gründauaue ein Hingucker

Diese Woche wurde eine sonnengelbe übergroße Sitzbank in der Gründauaue, unweit der Gründauhalle durch die städtischen Bauhofmitarbeiter als Sitz- und Kletterbank gesetzt. Die große Bank mit einer Breite von 2,70 m und einer Gesamthöhe von 1,80 m ist schon recht auffällig. Gebaut wurde sie vom städtischen Schreiner, Manfred Reuter und ist ein echtes Meisterstück geworden, so Bürgermeister Jörg Muth. „Ich hoffe, die Langenselbolder haben viel Freude damit und achten das gute Stück, denn es hat einige Arbeitsstunden gekostet, um sie fertigzustellen.“ Die Bauhofkollegen haben geholfen, die Bank an den Standort zu transportieren, aufzustellen und einzubetonieren, damit sie dort recht lange und unversehrt stehen möge. Ein Sitz- und Stabilitätstest wurde gleich von den 5 Herren vor Ort durchgeführt. Der Rathauschef bedankte sich bei allen beteiligten Kollegen recht herzlich und im besonderen beim tatkräftigen Erbauer Manfred Reuter.