Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

Langenselbolder Weintage

im Schlosspark

Vom 30. August bis 3. September 2018 finden die Langenselbolder Weintage vor der Kulisse des Langenselbolder Schlosses statt.

 

Die Besucher können sich wieder auf fünf Tage gute Musik, leckeres Essen und die einzigartige Atmosphäre im Schlosspark freuen.

 

Acht Winzer aus den verschiedensten Anbaugebieten bieten ihre hervorragenden Weine an. Als neuer Caterer konnte das Team der Fa. FCCS aus Freigericht-Neuses gewonnen werden, die mit Produkten aus eigener Herstellung bestens für das leibliche Wohl sorgen werden. Abgerundet wird das Speisenangebot mit leckeren Fischgerichten, knusprigem Flammkuchen sowie für Süßmäuler eine große Palette an Crepes.

 

Auch das musikalische Programm kann sich sehen lassen. Traditionell eröffnet „Big T“ Thorsten Schmitz am Donnerstag, 30.8.2018, das Programm. Unterstützt wird er dabei von Sängerin Kim. Das sympathische Duo „Tanzband Sunshine“ ist am Freitag für das musikalische Programm verantwortlich. Bereits letztes Jahr hat Claus Walter mit seinem Saxophon an den Tischen für gute Stimmung gesorgt. Und weil sich bei deren Auftritt im letzten Jahr kaum einer mehr auf den Bänken halten konnte, haben wir für Samstag auch wieder das sympathische Duo „Wir 2“ engagiert.

 

„Ich bin ein Unterhaltungsfacharbeiter. Ein Wanderer zwischen Rock, Pop und Schlager“. So bezeichnet sich der mehrfach mit dem „Fachmedienpreis“ ausgezeichnete Musiker Tom Simon Jet, dessen Solo-Show die Weinfestbesucher am Sonntag begeistern wird. Im letzten Jahr fiel der Auftritt von Solo Ingo bedauerlicherweise krankheitsbedingt ins Wasser. Dieses Jahr wird er Montag, 3.9.2018, auf gewohnt temperamentvolle Weise das musikalische Schlusslicht des Weinfestes bilden und mit dafür sorgen, dass sich die Besucher bereits wieder auf das nächste Fest freuen.

 

Offiziell wird das Weinfest am Donnerstag, 30.8.2018 um 18.30 Uhr, durch Bürgermeister Muth eröffnet.