Menü Button Lupe
Langenselbold Logo

Einzelansicht

Kürbis „Krümel“ ist der Größte

Die Kinder der Kindertagesstätte „Buchbergblick“ und des Krippenhauses „Löwenzahn“ nahmen an der Kürbiswette von HR3 teil. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kürbis „Krümel“ wurde von der „Gartengruppe“ der Kita „Buchbergblick“ liebevoll gehegt und gepflegt, so dass er mit einem Umfang von 1,31m der Größte in Langenselbold ist. Vom einsäen des Samens im Mai über den Umzug ins Freibeet im Juni, wurde „Krümel“ von den Kindern regelmäßig gegossen und von vertrockneten Blättern befreit. Außerdem war das Maßband in den letzten Wochen das begehrteste Spielzeug. Der Kürbis wurde zweimal wöchentlich gemessen und die häufigste Frage war: „um wieviel Zentimeter ist „Krümel“ gewachsen“? In der nächsten Woche wird Krümel geerntet und es gibt ein großes Fest mit Kürbissuppe und leckerem Kürbiskuchen.

 

Aber auch die Kinder des Krippenhauses können stolz auf ihren Kürbis sein. Er liegt mit einem Umfang von 1,29m nur knapp hinter Krümel und sieht mindestens so schön aus wie der orange leuchtende Kürbis der Kita „Buchbergblick“.