Menü Button Lupe
Langenselbold Logo

Einzelansicht

 

Gesundheitsförderung für das Krippenhausteam

Das Krippenhaus Löwenzahn wurde von der AOK Hessen mit dem hessischen Präventionspreis für Kindertagesstätten in Höhe von 300,00€ ausgezeichnet.Beworben hatte sich das Team mit der Art und Weise der gesundheitsfördernden Frühstücksgestaltung für die Kinder.

 

Das Team des Krippenhauses entschied sich, den Präventionspreis für eine Schulung im Bereich Gesundheitsförderung des Personals einzulösen.

 

Gesundheitsförderung durch Bewegung und Entspannung – unter diesem Motto fand eine Schulung unter der Leitung von Frau Ute Weber / Auszeittraining, in den Räumlichkeiten des Krippenhauses statt.

 

Zu Beginn vermittelte die Fitness – und Entspannungstrainerin theoretisches Wissen zur Rückengesundheit, insbesondere im Hinblick auf den Arbeitsbereich mit Kindern unter

3 Jahren. 

 

Mit Bewegungsliedern und Übungen gab sie im Anschluss eine Vielzahl von praktischen Anregungen, die gemeinsam mit den Kindern im Alltag umgesetzt werden können.

Das Team des Krippenhauses war sich einig, dass sowohl die „Kleinen“ als auch die „Großen“ von der Schulung profitieren und sich die Inhalte mit einfachen Mitteln im Alltag umsetzen lassen