Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

 

Gartentag der Kita Pusteblume

Bei Sonnenschein - erfolgreicher Arbeitseinsatz!

Wie schon seit Jahren wird das Außengelände der Kita nach dem Winter in Schuss gebracht.

Fleißige Eltern mit Kindern und Erzieherinnen trafen sich samstags morgens mit Schippe, Rechen und Schubkarren. Stundenlang wurden neue Holzschnipsel verteilt und Sandlöcher zum Belüften des Sandes gegraben. Zudem wurde der Steine-Fluss gereinigt, gekehrt und ein neues Hochbeet, sowie eine Hummelwiese angelegt.

Der pädagogische Schwerpunkt der Kita liegt schon seit einigen Jahren auf dem Thema Natur. Die kleinen Forscher lieben ihren naturnahen Garten.

Bärbel Kaltschnee und das Team freuen sich jedes Jahr über das große Engagement und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern sowie den Kindern. Diese sind mächtig stolz, wenn sie ihren Garten verschönern dürfen.