Menü Button
Langenselbold Logo

Einzelansicht

Erzähl mal, wie es früher war...

„Konfirmation“

 

Unter dem Motto „Erzähl mal, wie es früher war...“ laden die Seniorenberatung und die Bücherei der Stadt Langenselbold gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein Interessierte aller Altersgruppen am Mittwoch, 19. September, um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Erinnern und Erzählen ein.

 

Bei leckerem Kuchen wird zusammengetragen, wie früher Konfirmation gefeiert wurde und was sie damals für die jungen Menschen bedeutete. Geschenke? Geld? Davon gab es nicht so reichlich. Ob Konfirmation heute noch den gleichen Stellenwert hat oder einen anderen,  ob es damals besser oder schlechter war, darüber lässt es sich bestimmt spannend diskutieren.

Der Erzählnachmittag findet im Heimatmuseum, Schlosspark, statt.

Eingeladen sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

 

Informationen gibt es bei der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold, Telefon 06184 802 – 36.