Es wird eine gelbe Trennlinie angezeigt

Neue Beiträge

  • Willkommen in Langenselbold

    Willkommen in Langenselbold

    Wir freuen uns, Sie in unserer lebendigen und dynamischen Stadt begrüßen zu dürfen. Mit rund 14.500 Einwohnern ist Langenselbold ein prosperierender Ort, der Tradition, Dynamik und Lebensfreude vereint. Tradition hat in Langenselbold einen hohen Stellenwert. Unsere Stadt kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die bis ins Mittelalter reicht. Historische Gebäude wie das alte Schloss, erzählen…

  • Selbolder Mittagstisch

    Selbolder Mittagstisch

    Mitmach-Kochshow mit Reiner Neidhart Gesund und schmackhaft kochen macht Spaß – das möchte Restaurantbesitzer Jochen Gerber Interessierten näherbringen und hat deshalb HR-Fernsehkoch Reiner Neidhart zur Kochshow nach Langenselbold eingeladen. Die Idee hatte er bei der Kooperation mit den Köchinnen des „Selbolder Mittagstischs“, deren Aktion er gerne unterstützt. „Ich freue mich über die Aktion des Seniorenbeirates…

  • Immobilienportal und Leerstandmelder

    Immobilienportal und Leerstandmelder

    Die Stadt Langenselbold bietet ein kommunales Immobilienportal und Leerstandmelder unter https://langenselbold.de/immobilien an, für das sich die Firma Immovativ GmbH aus Hanau technisch verantwortlich zeigt. Das Portal verspricht eine effiziente und nutzerfreundliche Plattform für Bürgerinnen und Bürger, Immobilienmakler:innen, Investoren und Gewerbetreibende. Das Immobilienportal bietet eine umfangreiche Palette von Funktionen, die es Nutzerinnen und Nutzern ermöglichen, gezielt…

  • E-Bike-Training im Schlosspark

    E-Bike-Training im Schlosspark

    Eigentlich heißt es „Pedelek“, aber im täglichen Sprachgebrauch hat sich das „E-Bike“, das Fahrrad mit Unterstützung durch einen elektrischen Motor, bei den Radlerinnen und Radlern als Favorit durchgesetzt. Ein toller Fahrspaß, können doch sonst unbezwingbare Hügel und Strecken gemeistert werden. Der Aktionsradius mit dem Fahrrad erweitert sich.  Allerdings birgt die Unterstützung auch Gefahren, derer man…

  • Modenschau „Chic in den Frühling“

    Modenschau „Chic in den Frühling“

    Zur Frühlings-Modenschau lädt der Seniorenbeirat der Stadt Langenselbold gemeinsam mit der städtischen Seniorenberatung am Dienstag, 09. April, ein. Ab 15:00 Uhr werden die Langenselbolder Models wieder über den Laufsteg schreiten, um tragbare Mode, die man vor Ort kaufen kann, vorzuführen. Wieder mit dabei sind die Langenselbolder Modefirmen “kunstform“, und „New Jeans Heaven“, die nicht nur…

  • Workshop „KINDERRECHTE“

    Workshop „KINDERRECHTE“

    Schutz, Beteiligung & Förderung von Kindern im Fokus Ein sehr informativer Vormittag im Zeichen des Kinderschutzes bzw. der Rechte von Kindern, zudem die Familien- & Jugendförderung der Stadt Langenselbold im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024“ eingeladen hatte, fand am 24.März im DRK-Familienzentrum am Bürgerplatz in Langenselbold statt. Dass Fachkräfte auch an einem Sonntagmorgen…

  • Gewerbeamt

    Gewerbeamt

    Das Gewerbeamt ist in der Zeit vom 26.03.2024 bis einschließlich 28.03.2024 lediglich jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Kindertagesstätte „Buchbergblick“ sucht Erzieher/-in (d/m/w), in Teilzeit

    Kindertagesstätte „Buchbergblick“ sucht Erzieher/-in (d/m/w), in Teilzeit

    Die Stadt Langenselbold ist eine dynamische Stadt mit ca. 14.800 Einwohnern, gewachsenen soziokulturellen Strukturen einer modernen Verwaltung sowie einer gut ausgebauten Infrastruktur. Durch die Lage im Raum fällt ihr eine zentralörtliche Bedeutung zu, die im Bereich Wohnen und Arbeiten zusätzliches Wachstum bringt. Für unsere Kindertagesstätte „Buchbergblick“ suchen wir ab sofort eine/n staatlich anerkannte/-n Erzieher/-in (d/m/w),…

  • Kindertagesstätte „Zum Rödelberg“ sucht Erzieher/in (d/m/w)

    Kindertagesstätte „Zum Rödelberg“ sucht Erzieher/in (d/m/w)

    Die Stadt Langenselbold ist eine dynamische Stadt mit ca. 14.800 Einwohnern, gewachsenen soziokulturellen Strukturen einer modernen Verwaltung sowie einer gut ausgebauten Infrastruktur. Durch die Lage im Raum fällt ihr eine zentralörtliche Bedeutung zu, die im Bereich Wohnen und Arbeiten zusätzliches Wachstum bringt. Für unsere Kindertagesstätte „Zum Rödelberg“ suchen wir ab sofort zwei staatlich anerkannte/-n Erzieher/-in…

  • Ferienspiele “Märchen” 2024

    Ferienspiele “Märchen” 2024

    Ferienspiele in Langenselbold starten am 15. Juli mit dem Thema „Märchen“ Anmeldungen ab dem 02. April 2024 möglich Das Team der Familien- & Jugendförderung plant die Ferienspiele mit dem Motto „Märchen“ für die Zeit vom 15.-26. Juli 2024. Gemeinsam werden die Kinder und das Ferienspiele-Team zwei Wochen Spiel und Spaß im Schlosspark rund um genanntes…

  • Seniorenbeirat plant „Repair-Café“

    Seniorenbeirat plant „Repair-Café“

    Handwerklich begabte Helferinnen und Helfer gesucht Jedes reparierte Gerät wird nicht weggeworfen, also wird die Nutzungsdauer verlängert, Ressourcen und Geldbeutel werden geschont. Der Langenselbolder Seniorenbeirat plant nun die Eröffnung eines Repair-Cafés in Langenselbold. Nachdem man gemeinsam mit Interessierten bereits solche Einrichtungen in Rodenbach und Bruchköbel besucht hat festigt sich nun der Gedanke: „Ein Repair-Café unterstützt…

Willkommen in Langenselbold